Jugendförderpreis

Seit 1997 verleihen wir den Peschke-Jugendförderpreis. Bis ins Jahr 2010 wurden jeweils einzelne Piloten und Jugendmannschaften geehrt, die an der DMSt teilgenommen haben. Gewinner des Geldpreises waren nicht die besten, sondern die jüngsten bayerischen Piloten der jeweiligen Klasse. Die Preisträger wurden jeweils von der Segelflugkommission des Luftsport-Verbandes Bayern vorgeschlagen.

Im Jahr 2011 haben wir erstmalig die Jacken des D-Kaders des LVB mitgesponsert.

2012 haben wir die Ausschreibungskriterien geändert: Gefördert wird jetzt die erfolgreiche Jugendarbeit von Luftsportvereinen. Preisträger waren die bayerischen Vereine, die 2011 die meisten Neumitglieder in der Altersgruppe 14 – 20 Jahre gewonnen haben. Die 33 jungen Pilotinnen und Piloten wurden durch einen finanziellen Zuschuss zu ihren Fluggebühren in der Flugsaison 2012 gefördert.

Für das Jahr 2013 haben wir erneut die Kaderjacken des LVB mitgesponsert.